Als weiterer Vertragspartner der integrierten Versorgung ist die BKK Gesundheit dem bundesweiten integrierten Versorgungskonzept bei Migräne, Kopf- und Gesichtsschmerzen, sowie kranialen Neuralgien der Schmerzklinik Kiel und der Techniker Krankenkasse beigetreten.

Hauptverwaltung der BKK Gesundheit in Frankfurt

Die BKK Gesundheit ist die größte Betriebskrankenkasse in Deutschland und bereits seit ihrer Gründung für das gesamte Bundesgebiet geöffnet. Sie entstand am 1. Januar 2004 aufgrund eines Zusammenschlusses der Betriebskrankenkasse BKK Zollern Alb und der BKK für steuerberatende und juristische Berufe. Am 1. Oktober 2009 fusionierten die Taunus BKK und am 1. Januar 2010 die BKK Fahr mit der BKK Gesundheit. Rund 1,3 Millionen Versicherte und etwa 250.000 Arbeitgeber werden von ca. 2.500 Mitarbeitern der BKK Gesundheit betreut.

Durch den Beitritt können auch die Versicherten der BKK Gesundheit bundesweit das integrierte Versorgungskonzept und das bundesweite Kopfschmerznetz mit überregionalen Schwerpunktpraxen nutzen. Ist eine stationäre Behandlung erforderlich, ist für die Versicherten die hochintensivierte Behandlung in der Schmerzklinik Kiel vertraglich geregelt. Dadurch wird die Leistungsfähigkeit der Krankenkasse mit einem modernen und zeitgemäßen Versorgungskonzept gestärkt. Das bundesweite Kopfschmerzbehandlungsnetz und die Schmerzklinik Kiel freuen sich, mit ihrem Wissen und den Erfahrungen zukünftig für ein Mehr an Leistungen und Service für die Versichertengemeinschaft beizutragen.