Auch in diesem Jahr hat das Magazin Stern mit dem Heft „Gute Ärzte für mich“ seine jährliche Empfehlungsliste publiziert. Erneut hat das Magazin Prof. Dr. Hartmut Göbel mit einer Doppelempfehlung ausgezeichnet. Laut Stern gehören die ausgezeichneten Experten zu den Spitzenmedizinerinnen und -medizinern in Deutschland. Prof. Göbel wurde eine Auszeichnung im Bereich Schmerztherapie und eine weitere Auszeichnung im Bereich diabetische Polyneuropathie verliehen.

Mit dem Ranking soll Patientinnen und Patienten die Suche nach hochspezialisierten Expertinnen und Experten im jeweiligen Fachgebiet erleichtert werden. Die Liste der deutschen Topmediziner wird in Kooperation mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MINQ ermittelt. Dabei erfolgt ein umfangreicher mehrdimensionaler Ansatz zur Bewertung. Die Aufnahme erfolgt sehr strikt anhand der Interessen der Patientinnen und Patienten, es wird nach den besonderen Qualifikationen der Ärztinnen und Ärzte analysiert. In die Bewertung werden zudem umfangreiche Interviews mit Medizinerinnen und Medizinern, Patientenempfehlungen sowie Auswertung der wissenschaftlichen Tätigkeit, Publikationen in den nationalen und internationalen Fachmedien sowie Vortragsaktivitäten eingeschlossen.

Auch in der Fokus-Rangliste „Deutschlands Top-Ärzte“ wurde Prof. Göbel erneut in die Liste der Top-Mediziner 2023 aufgenommen.