Wir bieten eine klinische Arbeit in einem interdisziplinären Team mit der Möglichkeit zur Weiterbildung in Neurologie (2 Jahre) und Erwerb der Zusatzbezeichnung „spezielle Schmerztherapie“ (1 Jahr).

• Die Vergütung berechnet sich nach Marburger Bund Tarif Universität.
  • Die Tätigkeit ist u.a. sehr gut für eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf geeignet:
  • Die Arbeitszeit beginnt um 8.30 Uhr.
  • Überstunden fallen nicht an.
  • Teilzeittätigkeit ist möglich und kann individuell vereinbart werden.
  • Es wird sorgfältig eingearbeitet, die Tätigkeit ist daher für Berufsanfänger/innen und auch Wiedereinsteiger/innen sehr gut geeignet.
  • Auch kürzere Weiterbildungsabschnitte sind möglich, falls gewünscht.

Uns ist es ein besonderes Anliegen, ein angenehmes Arbeitsklima für unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.

Die Schmerzklinik Kiel wurde 1997 gegründet und hat seitdem die Patientenversorgung in der Schmerztherapie durch innovative Therapieansätze maßgeblich beeinflusst. Unser Behandlungsschwerpunkt zielt dabei auf chronische neurologische Schmerzerkrankungen, insbesondere Migräne- und chronische Kopfschmerzerkrankungen. Die Klinik hat sich in diesen Bereichen als ein national und international bedeutsames Referenzzentrum etabliert. In unserer Klinik und ambulanten Schmerzzentrum behandeln wir jährlich ca. 2000 Patientinnen und Patienten vollstationär und ca. 8000 Patientinnen und Patienten. Unser Einzugsgebiet ist das gesamte Bundesgebiet und das Ausland.

Für wissenschaftlich interessierte Kolleginnen und Kollegen besteht die Möglichkeit zur Beteiligung an Forschungsprojekten und zur Anfertigung einer medizinischen Dissertation.

Die Tätigkeit ist auch gerade für den Berufsstart interessant. Schmerztherapie ist für das gesamte ärztliche Berufsleben von zentraler Relevanz. Die Tätigkeit eignet sich daher auch zur beruflichen Orientierung für eine klinische Karriere. Ein  Weiterbildungsabschnitt in diesem Bereich wird die fachliche Kompetenz und Qualifikation in allen klinischen und theoretischen Fächern nachhaltig fördern.

Detaillierte weitere Informationen finden Sie auf www.schmerzklinik.de

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an