BKK-Expertenchat zum Thema Migräne

Gütersloh, 06.09.2019. Migräneattacken sind eine Qual, sie setzen Betroffene oft über mehrere Tage außer Gefecht. Wie sieht die richtige Behandlung aus? Was kann man tun, um vorzubeugen? Im Expertenchat am kommenden Montag, den 9. September können alle Interessierten unserem Experten Professor Hartmut Göbel, Gründer und Chefarzt der neurologisch-verhaltensmedizinischen Schmerzklinik Kiel, ihre Fragen rund um Migräne stellen.

Ein Migräneanfall ist oft unerträglich und sehr belastend. Im Schädel klopft und pulsiert es, an die täglichen Aktivitäten zu Hause oder bei der Arbeit ist kaum zu denken. Wenn eine Migräne so stark ist oder häufig wiederkehrt, ist es mit einer Packung Schmerzmitteln in der Schublade nicht getan. Über Behandlungsmöglichkeiten, Tipps und Selbsthilfe informiert unser Experte von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr im Chat.

Professor Hartmut Göbel ist Facharzt für Neurologie, speziell Schmerztherapie, Psychotherapie, Diplom-Psychologe, Gründer und Chefarzt der neurologisch-verhaltensmedizinischen Schmerzklinik Kiel. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen unter anderem in klinischen Untersuchungen zu primären und sekundären Kopfschmerzerkrankungen, neuen Versorgungsformen in der Schmerztherapie und Studien zu neuen Therapieverfahren bei Migräne und Kopfschmerzen. Er ist Autor zahlreicher Publikationen aus dem Gesamtgebiet der Schmerztherapie, u.a.: „Erfolgreich gegen Kopfschmerzen und Migräne: Ursachen beseitigen, gezielt vorbeugen, Strategien zur Selbst-hilfe.“

Die Anmeldung zum Chat, Protokolle vergangener Chats zum Nachlesen und weitere Termine finden Sie auf www.bertelsmann-bkk.de/chat

Pressekontakt

Dipl.-Journ. Almuth Reinhardt